Start-up mit oder ohne Familienanschluss: Hilft das Familienunternehmen bei der Gründung?

Abgelaufen

Es sind herausfordernde Zeiten, in denen sich manches schneller ändert, als wir es uns bis dato vorstellen konnten. Ideen werden entwickelt und umgesetzt. Neue Unternehmen werden gegründet, Unternehmer „geboren“.

Hilft mir meine Familie, wenn ich ein Start-up gründen will? Bekomme ich finanzielle Unterstützung? Inhaltlichen Support oder moralische Unterstützung? Kann ich auf das familiäre Netzwerk vertrauen? Und ist das alles überhaupt hilfreich? Oder sollte ich es nicht vielmehr alleine probieren, so wie tausende Andere auch, die kein Familienunternehmen im Rücken haben? Und was, wenn es schiefgeht? Insbesondere, wenn auch das Geld meiner Familie im Start-up steckt?

Nur wer relevante Fragen stellt, bekommt auch kluge Antworten. Bei unserem Round Table Start-up mit oder ohne Familienanschluss: Hilft das Familienunternehmen bei der Gründung? am 30. März 2021 von 17:00 bis 18:30 Uhr fragt Sabine Rau Jannis Choulidis und Andreas Fischer, die beide aus einer Unternehmerfamilie stammen und mehrfach gegründet haben. Heute sitzen sie als Kapitalgeber auf der anderen Seite des Tisches. Wir freuen uns auf eine anregende und angeregte Diskussion!

Zur Online-Anmeldung